Samtkragenfreunde

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Wir haben Ziele...

E-Mail Drucken PDF

Den Düsseldorfer Samtkragen haben Sie nun kennengelernt, doch wir machen uns auch stark für viele andere Traditionen, die unser Düsseldorf so lebens- und liebenswert machen.

Im Verein beschäftigen wir uns mit der Düsseldorfer Mundart, dem Düsseldorfer Brauchtum und vor allen Dingen wollen wir diese und weitere Düsseldorfer Traditionen für die Nachwelt erhalten. Wie eben auch den Samtkragen.

Um alle diese Dinge zu dokumentieren, wollen wir auf kurz oder lang ein kleines Samtkragenmuseum bauen, um dort ein wenig Traditionspflege erfassbar zu machen.

So suchen wir Geschichten, Erlebnisse, Fotos und Devotionalien rund um Düsseldorf und um den Samtkragen.

Einfach Dinge, die nicht so recht in andere Museen und Ausstellungen passen, aber bei uns ein Heim finden könnten...

...sprechen Sie uns doch einfach mal an, wir hören gerne zu.